Die Ausbildungsmodule
Ihr Spiel:
- Sie gewinnen Grundkenntnisse im Automatenbereich, um den Gästen eine Spielerklärung zu geben
- Sie spielen selbst am Automaten, um das Gespür für die Automatenwelt zu entwickeln
- Sie begleiten unseren Casino Techniker bei seiner täglichen Arbeit bei den Slots
- Zusammen mit dem Guest Relation Manager sammeln Sie Eindrücke im Slot Park des Casinos aus Sicht des obersten Gastgebers
Unsere Spielregeln:
- Sie beheben einfache technische Störungen an den Automaten
- Sie verfügen über eine ausgeprägte Beobachtungsgabe
- Sie sind um keinen Smalltalk verlegen
Ihr Spielfeld:
- Während drei Wochen begleiten Sie den Techniker und den Guest Relation Manager im Slotbereich. Mehrere hundert Automaten mit tausenden funkelnden Lämpchen ziehen Sie in den Bann der Automatenwelt
Ihr Spiel:
- Sie erlernen die Abläufe im Bereich Gastronomie
- Sie lernen unsere Casinos kennen
- Sie erlernen die Gästebedürfnisse
- Sie erlernen die ersten Verhaltungsweisen auf dem Floor
- Sie besuchen eine Ausbildung in Wein- und Getränkekunde sowie einen Workshop in interkultureller Kompetenz und Knigge
Unsere Spielregeln:
- Sie verfügen über angenehme, charmante Umgangsformen und überzeugen durch ein gepflegtes Auftreten
- Sie zeigen Ihre Stärken in der Kommunikation
- Sie stellen die Gästebedürfnisse ins Zentrum Ihres Handelns
Ihr Spielfeld:
- Während einer Woche begleiten Sie in allen vier Casinos unsere Barmitarbeitende und bekommen Einblick in die Welt der Casinos durch die Augen eines charmanten Barkeepers
Ihr Spiel:
- Sie erlernen die Grundkenntnisse der Abläufe und Prozesse der Geldverarbeitung
- Sie bedienen die Gäste an der Cash Desk
- Sie erkennen die Schnittstellen zwischen Guest Relation Manager und Cash Desk
- Sie erwerben Grundkenntnisse und Kenntnisse für Kadermitglieder im Bereich Geldwäschereigesetz
- Sie erwerben Know-How aus erster Hand im Bereich Gesprächsführung Geldwäscherei mit Gästen
Unsere Spielregeln:
- Sie halten sich konsequent an die Compliance Vorgaben
- Sie freuen sich mit, wenn Gäste ihren Gewinn einlösen
- Sie sind sich der Geheimhaltungspflicht bewusst
Ihr Spielfeld:
- Während drei Wochen begleiten Sie unsere Cash Desk Mitarbeitende an der Front und im Back Office des Cash Desk
Ihr Spiel:
- Sie erlangen umfassendes Wissen unserer Rechtlichen Grundlagen in den Casinos
- Sie erkennen Schnittstellen in der Kommunikation zwischen Guest Relation Manager und der Surveillance
- Sie analysieren Fallbeispiel aus der Welt der Tischspiele und ziehen Erkenntnisse daraus
Unsere Spielregeln:
- Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe
- Sie erkennen die grosse Bedeutung der Compliance-Vorgaben
Ihr Spielfeld:
- In einem aufschlussreichen 2 tägigen Workshop erhalten Sie Einblick in die Compliance unserer Casinos
Ihr Spiel:
- Sie erlernen die Abläufe und Tools des Empfangs
- Sie checken selbstständig Gäste ein
- Sie erfahren alles über die Sicherheit in unseren Casinos
- Sie absolvieren den "Erste Hilfe" Kurs, eine detaillierte Sicherheitsausbildung sowie den Service Excellence Workshop
Unsere Spielregeln:
- Sie sorgen für einen freundlichen und exzellenten Gästeempfang
- Sie haben ein wachsames Auge. Ihnen entgeht kein gefälschter Ausweis
- Sie handeln konsequent nach unseren Prozessen
Ihr Spielfeld:
- Während drei Wochen arbeiten Sie an vorderster Front mit und sind der erste Kontakt für uns besuchende Gäste
Ihr Spiel:
- Sie erlernen die Spielregeln und Prozeduren der gängigsten Tischspiele
- Sie erlernen, wie Sie das Spiel Black Jack selbstständig dealen
- Sie kennen den Umgang mit Wert-Chips
- Sie erleben die Spiele an den Live-Game Tischen hautnah
- Sie absolvieren den Grundkurs im Sozialkonzept sowie den Kaderkurs im Sozialkonzept, wo Sie die Vorgaben zum Spielerschutz erlernen
Unsere Spielregeln:
- Sie bringen Spielaffinität mit
- Sie haben ein Flair für Zahlen
- Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe
- Sie behalten auch in brenzligen Situationen einen kühlen Kopf
Ihr Spielfeld:
- Während vier Wochen arbeiten Sie an den Live-Game Tischen und erleben die Atmosphäre rund ums Roulette, Poker und Black Jack hautnah mit
Ihr Spiel:
- Sie absolvieren ein Praktikum (16 Wochen) als Guest Relation Manager in einem unserer Casinos
- Sie wenden das in den vorangegangen Modulen Gelernte an
- Sie erhalten vertiefte Kenntnisse im Bereich Spielerschutz
- Sie absolvieren den Workshop "Feedback geben nach FEZ", um konstruktives und wertschätzendes Feedback zu geben
- Sie besuchen den Workshop "Schwierige Gespräche führen", welcher Sie sattelfest im Führen von Gäste- und Mitarbeitergespräche macht
- Ihre Auftrittskompetenz erweitern Sie in einem Workshop
Unsere Spielregeln:
- Sie verfügen über einen charismatischen Auftritt
- Sie sind mit Leib und Seele Gastgeber
- Die Freude am Umgang mit Menschen lassen Sie unsere Gäste spüren
Ihr Spielfeld:
- Während 16 Wochen vertiefen und wenden Sie Ihr erworbenes Wissen direkt auf dem Floor eines unserer Casinos an
- Während dieser 16 Wochen beziehen Sie zwei Wochen Ferien
Ihr Spiel:
- Sie erhalten Einblick in die verschiedenen Abteilungen, wie Geschäftsführung, Infrastruktur und IT, Human Resources, Finanzen und Marketing/Grafik der Swiss Casinos Holding AG
Unsere Spielregeln:
- Sie interessieren sich für sämtliche Bereiche in und hinter den Kulissen des Casinos
- Sie wachsen in die Rolle einer Führungskraft und sehen die Zusammenhänge in der Führung der Casinos
Ihr Spielfeld:
- Während zwei Wochen begleiten Sie unsere Mitarbeitende in den einzelnen Abteilungen der Swiss Casinos Holding AG und erkennen so die Schnittstellen