Job Duty Manager

Guest Relation Manager

Werden Sie Guest Relation Manager bei Swiss Casinos. Das Programm bereitet Sie auf die Kaderfunktionen in einem unserer Casinos vor.

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Ihr Weg zum Guest Relation Manager

Guest Relation Manager Treppe

In 34 Wochen zum Traumberuf

Die begehrteste Position im Casino

Die Ausbildung zum Guest Relation Manager führt Sie durch folgende Ausbildungsmodule:

  • Automaten
  • Bar und Gastro
  • Cash Desk
  • Compliance
  • Empfang und Sicherheit
  • Live-Game
  • Praxiseinsatz
  • Swiss Casinos Holding AG

Ihre Ausbildung dauert vom Juni 2022 bis Herbst 2022. Bereits während der Ausbildung bezahlen wir Ihnen den vollen Lohn.

Die Ausbildungsmodule

Ihr Spiel:

  • Sie gewinnen Grundkenntnisse im Automatenbereich, um den Gästen eine Spielerklärung zu geben
  • Sie spielen selbst am Automaten, um das Gespür für die Automatenwelt zu entwickeln
  • Sie begleiten unseren Casino Techniker bei seiner täglichen Arbeit bei den Slots
  • Zusammen mit dem Guest Relation Manager sammeln Sie Eindrücke im Slot Park des Casinos aus Sicht des obersten Gastgebers

Unsere Spielregeln:

  • Sie beheben einfache technische Störungen an den Automaten
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Beobachtungsgabe
  • Sie sind um keinen Smalltalk verlegen

Ihr Spielfeld:

  • Während drei Wochen begleiten Sie den Techniker und den Guest Relation Manager im Slotbereich. Mehrere hundert Automaten mit tausenden funkelnden Lämpchen ziehen Sie in den Bann der Automatenwelt

Ihr Spiel:

  • Sie erlernen die Abläufe im Bereich Gastronomie
  • Sie lernen unsere Casinos kennen
  • Sie erlernen die Gästebedürfnisse
  • Sie erlernen die ersten Verhaltungsweisen auf dem Floor
  • Sie besuchen eine Ausbildung in Wein- und Getränkekunde sowie einen Workshop in interkultureller Kompetenz und Knigge

Unsere Spielregeln:

  • Sie verfügen über angenehme, charmante Umgangsformen und überzeugen durch ein gepflegtes Auftreten
  • Sie zeigen Ihre Stärken in der Kommunikation
  • Sie stellen die Gästebedürfnisse ins Zentrum Ihres Handelns

Ihr Spielfeld:

  • Während einer Woche begleiten Sie in allen vier Casinos unsere Barmitarbeitende und bekommen Einblick in die Welt der Casinos durch die Augen eines charmanten Barkeepers

Ihr Spiel:

  • Sie erlernen die Grundkenntnisse der Abläufe und Prozesse der Geldverarbeitung
  • Sie bedienen die Gäste an der Cash Desk
  • Sie erkennen die Schnittstellen zwischen Guest Relation Manager und Cash Desk
  • Sie erwerben Grundkenntnisse und Kenntnisse für Kadermitglieder im Bereich Geldwäschereigesetz
  • Sie erwerben Know-How aus erster Hand im Bereich Gesprächsführung Geldwäscherei mit Gästen

Unsere Spielregeln:

  • Sie halten sich konsequent an die Compliance Vorgaben
  • Sie freuen sich mit, wenn Gäste ihren Gewinn einlösen
  • Sie sind sich der Geheimhaltungspflicht bewusst

Ihr Spielfeld:

  • Während drei Wochen begleiten Sie unsere Cash Desk Mitarbeitende an der Front und im Back Office des Cash Desk

Ihr Spiel:

  • Sie erlangen umfassendes Wissen unserer Rechtlichen Grundlagen in den Casinos
  • Sie erkennen Schnittstellen in der Kommunikation zwischen Guest Relation Manager und der Surveillance
  • Sie analysieren Fallbeispiel aus der Welt der Tischspiele und ziehen Erkenntnisse daraus

Unsere Spielregeln:

  • Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe
  • Sie erkennen die grosse Bedeutung der Compliance-Vorgaben

Ihr Spielfeld:

  • In einem aufschlussreichen 2 tägigen Workshop erhalten Sie Einblick in die Compliance unserer Casinos

Ihr Spiel:

  • Sie erlernen die Abläufe und Tools des Empfangs
  • Sie checken selbstständig Gäste ein
  • Sie erfahren alles über die Sicherheit in unseren Casinos
  • Sie absolvieren den "Erste Hilfe" Kurs, eine detaillierte Sicherheitsausbildung sowie den Service Excellence Workshop

Unsere Spielregeln:

  • Sie sorgen für einen freundlichen und exzellenten Gästeempfang
  • Sie haben ein wachsames Auge. Ihnen entgeht kein gefälschter Ausweis
  • Sie handeln konsequent nach unseren Prozessen

Ihr Spielfeld:

  • Während drei Wochen arbeiten Sie an vorderster Front mit und sind der erste Kontakt für uns besuchende Gäste

Ihr Spiel:

  • Sie erlernen die Spielregeln und Prozeduren der gängigsten Tischspiele
  • Sie erlernen, wie Sie das Spiel Black Jack selbstständig dealen
  • Sie kennen den Umgang mit Wert-Chips
  • Sie erleben die Spiele an den Live-Game Tischen hautnah
  • Sie absolvieren den Grundkurs im Sozialkonzept sowie den Kaderkurs im Sozialkonzept, wo Sie die Vorgaben zum Spielerschutz erlernen

Unsere Spielregeln:

  • Sie bringen Spielaffinität mit
  • Sie haben ein Flair für Zahlen
  • Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe
  • Sie behalten auch in brenzligen Situationen einen kühlen Kopf

Ihr Spielfeld:

  • Während vier Wochen arbeiten Sie an den Live-Game Tischen und erleben die Atmosphäre rund ums Roulette, Poker und Black Jack hautnah mit

Ihr Spiel:

  • Sie absolvieren ein Praktikum (16 Wochen) als Guest Relation Manager in einem unserer Casinos
  • Sie wenden das in den vorangegangen Modulen Gelernte an
  • Sie erhalten vertiefte Kenntnisse im Bereich Spielerschutz
  • Sie absolvieren den Workshop "Feedback geben nach FEZ", um konstruktives und wertschätzendes Feedback zu geben
  • Sie besuchen den Workshop "Schwierige Gespräche führen", welcher Sie sattelfest im Führen von Gäste- und Mitarbeitergespräche macht
  • Ihre Auftrittskompetenz erweitern Sie in einem Workshop

Unsere Spielregeln:

  • Sie verfügen über einen charismatischen Auftritt
  • Sie sind mit Leib und Seele Gastgeber
  • Die Freude am Umgang mit Menschen lassen Sie unsere Gäste spüren

Ihr Spielfeld:

  • Während 16 Wochen vertiefen und wenden Sie Ihr erworbenes Wissen direkt auf dem Floor eines unserer Casinos an
  • Während dieser 16 Wochen beziehen Sie zwei Wochen Ferien

Ihr Spiel:

  • Sie erhalten Einblick in die verschiedenen Abteilungen, wie Geschäftsführung, Infrastruktur und IT, Human Resources, Finanzen und Marketing/Grafik der Swiss Casinos Holding AG

Unsere Spielregeln:

  • Sie interessieren sich für sämtliche Bereiche in und hinter den Kulissen des Casinos
  • Sie wachsen in die Rolle einer Führungskraft und sehen die Zusammenhänge in der Führung der Casinos

Ihr Spielfeld:

  • Während zwei Wochen begleiten Sie unsere Mitarbeitende in den einzelnen Abteilungen der Swiss Casinos Holding AG und erkennen so die Schnittstellen

Anforderungen

Gambling Night St. Gallen

Fähigkeiten eines Guest Relation Managers

Anforderungen

Als zukünftiger Guest Relation Manager besitzen Sie:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung EFZ, höhere Ausbildung (HF, FH oder gleichwertig) ist von Vorteil
  • Angenehme Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, jede weitere Sprache ist von Vorteil
  • Sehr gute MS Office Fähigkeiten
  • Kenntnisse im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Projektmanagement sind von Vorteil
  • Bereitschaft für unkonventionelle Arbeitszeiten
  • Bereitschaft, an unterschiedlichen Swiss Casinos Standorten zu arbeiten
  • Einwandfreien Leumund (Straf- und Betreibungsregisterauszug)

Bewerbungsprozess

Cash Desk

Ablauf des Bewerbungsprozesses

Ihr Start bei Swiss Casinos

Ab sofort: Bewerben Sie sich für die attraktive Ausbildung

  • Erstgespräche: Das Erstgespräch findet via Microsoft Teams statt. Gerne beantworten wir auf diesem Weg Ihre Fragen - und wir erhalten einen ersten Eindruck von Ihnen.
  • Interviews: Der erste Eindruck zählt! Ist dieser positiv, laden wir Sie gerne zu einem Vorstellungsgespräch ein, um Sie persönlich kennenzulernen.
  • Assessments: Nach dem erfolgreichen Interview absolvieren Sie ein Assessment. Dieses beinhaltet Vorbereitungsaufgaben, sowie ein weiteres Interview auf Assessmentbasis.